Bonifatiusschule / Dipperz

Schulwegplan der Kerngemeinde

 

Südlich der Fuldaer Straße

Die Kinder gehen entlang der Fuldaer Straße oder über die Bodeller Straße bzw. Weberstraße zur Fußgängerampel Ecke Fuldaer Straße/Wilhelm-Ney-Straße, überqueren dort die Fuldaer Straße und gehen auf dem Bürgersteig bis zur Schule. Manche Autofahrer fahren trotz Rot über die Ampel. VORSICHT!!

 

Nördlich der Fuldaer Straße / Östlich der Langenbieberstraße

Die Kinder gehen entlang der Fuldaer Straße oder der Rhönstraße zum Zebrastreifen in der Langenbiebererstraße und überqueren dort die Langenbiebererstraße. Es sind dort Markierungen auf der Straße und Warnschilder "Kinder" mit dem Zusatz "Schulweg kreuzt" angebracht. Anschließend laufen die Kinder entlang der Langenbiebererstraße und über den Kirchplatz zur Wilhelm-Ney-Straße, die sie auf Höhe der Kirche überqueren.

 

Nördlich der Langenbieberstraße / Östlich der Wilhelm-Ney-Straße

Die Kinder gehen über die Langenbieberstraße und den Kirchplatz zur Wilhelm-Ney-Straße, die sie auf Höhe der Kirche überqueren.

 

Nördlich der Fuldaer Straße / Westlich der Wilhelm-Ney-Straße

Die Kinder erreichen die Schule über die Paul-Hartmann-Straße und die Wilhelm-Ney-Straße.

 

Wilhelm-Ney-Straße

Bei Schulbeginn und –ende besteht durch viele fahrende und parkende Autos ein erhöhtes Gefahrenpotenzial. VORSICHT!!