Bonifatiusschule / Dipperz

Allgemeine Hinweise

Beim Bringen und Abholen der Kinder entstehen immer wieder gefährliche Situationen in der Wilhelm-Ney-Straße, da die Kinder zwischen parkenden Autos hindurch die Straße überqueren müssen.

Eine Verkehrssicherheitsbegehung mit der Landesverkehrswacht Hessen ergab folgende Empfehlungen:

• Die Schulbusse halten direkt am grün-gelben H-Schild, um eine Gefährdung durch ein- und ausfahrende Autos auszuschließen.
  • Das Befahren des Schulparkplatzes ist ausschließlich den Bediensteten der Schule gestattet.
  • Die Schule sollte zu den Stoßzeiten zu Unterrichtsbeginn und -ende nur in Fahrtrichtung Fuldaer Straße angesteuert bzw. verlassen werden. So kann Ihr Kind auf der Schulseite der Straße ein- / aussteigen, ohne die Wilhelm-Ney-Straße überqueren zu müssen.
  • Noch besser: Lassen Sie Ihr Kind bereits in der Langenbieberstraße oder Fuldaer Straße aussteigen. Der Weg über den Kirchplatz bzw. entlang der Wilhelm-Ney-Straße ist nur kurz.