Bonifatiusschule / Dipperz

Aktuelles aus dem Schulalltag

Bundesjugendspiele

Nach zwei Jahren Pause durften am Mittwoch, den 25.05. endlich wieder die Bundesjugendspiele stattfinden. Bei schönstem Sonnenschein gaben die Kinder der Klassen 1-4 ihr Bestes.

Baumpflanzaktion an der Bonifatiusschule

Bald wird es noch grüner bei uns an der Schule. Am Montag, den 02.05.22 wurde unsere Grünfläche am Pausenhof durch einen weiteren Baum verschönert. Wir danken an dieser Stelle Familie Raspel und Familie Schwab ganz herzlich für die großzügige Spende und die Bereitstellung des Baumes.

Gemeinsam für die Ukraine - Frühlingsmarkt an der Bonifatiusschule

Unter dem Motto "Gemeinsam für die Ukraine" veranstalteten am 25. März die Schüler und Schülerinnen der Bonifatiusschule Dipperz bei strahlendem Sonnenschein einen Frühlingsmarkt auf dem Schulhof.

An den Tagen vor dem Frühlingsmarkt wurde schon in allen Klassen eifrig an kleinen Gestecken, Osterkarten und weiterer Deko gebastelt und gearbeitet, um die eigenen Werke am Frühlingsmarkt voller Stolz verkaufen zu können.

Mit einem zusätzlichen Kuchenverkauf, der vom Elternbeirat organisiert wurde, hätte die Aktion nicht gelungener sein können. Gemeinsam konnten wir die stolze Summe von 3000 Euro einnehmen. Die gesamte Summe wird an den "Verein der Köche Fulda" gespendet, der es sich zur Aufgabe gemacht hat Menschen an der ukrainischen Grenze mit warmen Lebensmitteln und Hilfsgütern zu versorgen.

Vielen Dank, dass so viele Eltern und Großeltern sich die Zeit genommen haben unsere gemeinsame Aktion zu unterstützen!